Letztes Seniorentreffen 2019

Letztes Seniorentreffen 2019

30 Senioren unserer Gemeinde feierten am 28. November 2019 eine Adventsfeier in den Räumen der Begegnungsstätte Neukölln. Fleißige Hände schmückten die Tafeln weihnachtlich und bereiteten die Speisen und kochten Kaffee. Das Büfett wurde mit verschiedenen Salaten, Christstollen und Gebäck eingedeckt. In der Küche wurden die Wiener Würste und Knacker sowie eine schmackhafte Suppe vorbereitet. Das Eingangsgebet sprach um 15.00 Uhr unser Hirte Schumacher. Danach begann die Schlacht am Büfett. Ferner konnten die Leckereien der bunten Teller auf den Tischen bei weihnachtlicher Musik verspeist werden. Zur Überraschung erhielt jeder Teilnehmer ein Glas selbstgemachter Marmelade von der Schwester Hanskopeit geschenkt. 

 Beim zweiten Teil der Adventsfeier sang der Seniorenchor den Geburtstags-kindern des letzten Monats Wunschlieder. Ferner erhielten sie je ein Blumentöpfchen. Für gemeinsame Gespräche und spezielle Textbeiträge gab es genügend Gelegenheiten. Die Feier endete um 17.00 Uhr mit einem Gebet unseres Hirten Pape.