Jahresabschlusstreffen der Senioren

Wie in jedem Jahr treffen sich am letzten Donnerstag im November ein Großteil unserer Senioren zu einem gemütlichen Beisammensein in der Begegnungsstätte in Neukölln. Um 15.00 Uhr begann unsere Feier mit einem Gebet.

Die Tische waren weihnachtlich geschmückt. Jeder Teilnehmer erhielt ein Glas Marmelade, einen kleinen Stollen und eine Tüte mit Leckereien. Neben Kaffee und Weihnachtsstollen gab es am Büfett eine herzhafte Suppe, Knacker, Bockwürste, Frankfurter Würste und verschiedene Salate. Es gab die Möglichkeit bei Adventsmusik zwanglose Gespräche zu führen.

Nach dem Essen sang der Seniorenchor und die Geburtstagskinder des letzten Monats wurden mit einem Wunschlied geehrt und bekamen je einen Blumentopf. Es folgten Wortbeiträge einzelner Geschwister und gegen 17.00 Uhr wurde die Feier mit einem Gebet beendet.