Gemeinsame Jugendstunde mit den Senioren

Am Sonntagnachmittag, dem 03.06.2012 trafen sich die Jugendlichen aus den Gemeinden Britz, Kreuzberg, Treptow und Rudow mit den Rudower Senioren zu einer gemeinsamen Jugend-/Seniorenstunde.

In den rund 2 Stunden, die zunächst mit Kaffee und Kuchen begannen, stand das Thema „Erlebter Glaube“ im Vordergrund. Die Jugend präsentierte eine 21-minütige Foto-DVD vom Jugendtag Berlin-Brandenburg 2012 (wir berichteten), der ja unter dem Motto „Wer’s glaubt, wird selig“ stand. In den anschließenden Wortbeiträgen haben sowohl Jugendliche als auch Senioren darüber berichtet, was sie in ihrem Leben oder speziell zum Jugendtag mit Gott erlebt haben.

Insbesondere die Senioren, die ja schon über viel Lebens- und Glaubenserfahrung verfügen, konnten einen schönen Einblick geben, was bei den Menschen unmöglich – für Gott aber möglich ist (Grußwort des Stammapostels zu Pfingsten). Das war eine tolle Mischung von jung und alt, bei der jeder wieder voneinander lernen konnte!