Religionsunterricht

Der Religionsunterricht findet für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren statt. Hier lernen wir alles über den christlichen Glauben. Angefangen bei der Schöpfungsgeschichte führt uns der Weg über die großen Gottesmänner wie Abraham und Mose bis hin zu Jesu Geburt. Wir erfahren alles über sein Wirken und Schaffen und natürlich sein Opfer. Von ihm können wir viel lernen und in unser tägliches Leben einbauen. Klar, dass dabei die 10 Gebote nicht fehlen dürfen.

Aber wie ging es nach dem Tod der ersten Apostel weiter? Warum ist uns die Bibel so gut erhalten geblieben und warum gibt es heute eigentlich wieder Apostel? All diese Themen werden in spannender und kurzweiliger Form von uns gemeinsam erarbeitet, und unsere Hefte, die wir behalten dürfen, sind einfach spitze. So macht Lernen Spaß, und das Lachen kommt bei uns auch nicht zu kurz.

Unser Religionsunterricht findet immer dienstags von 18 bis 19 Uhr statt.