Advents- und Weihnachtssingen

 

Am Sonntag, dem 16. Dezember 2012 fand das Advents- und Weihnachtssingen in unserer Gemeinde statt. Von den 240 Anwesenden waren rund 60 Gäste der Einladung gefolgt. Der gemischte Chor trug u.a. Stücke von Bach, Brahms oder Händel vor. Die Kinder ließen neben Klassikern wie „Kommet ihr Hirten“ oder „Zu Betlehem geboren“ auch englischsprachige Stücke wie „Mary’s boychild“ und „We wish you a merry chrismas“ erklingen. Ein „Hinhörer“ etwas ungewöhnlicher Art war das Orgelstück „In dulci bluesio“ von Matthias Nagel, und den schwungvollen Abschluss bildeten die Jugendlichen mit „Jingle Bells“.

Nach dem Konzert gab es bei verhältnismäßig milden Temperaturen Grillwurst, Glühwein, Kakao und Waffeln. Die Gespräche zogen sich noch in die späten Abendstunden hinein, so dass die Zelte erst gegen 21 Uhr abgebaut waren.

Wir danken allen helfenden und mitarbeitenden Händen sowie den Chören und Solisten für ihre fleißige Arbeit, die unserer Gemeinde und unseren Gästen ein schönes Stück Weihnachtsfreude vermittelt hat!