Unsere Jugend auf dem Internationalen Jugendtag 2019

Der Jugendtag wird umrahmt durch ein sehr vielfältiges Musikprogramm. Heute trat dazu auch Jucobs, der Jugendchor Berlin-Süd mit Chorsängerinnen und -sängern sowie Solistinnen und Solisten aus unserer Gemeinde auf. Der Chor spielte auf der ganzen Partitur der Gefühle. Unbeschreiblich emotional, aber auch freudig mitreißend. Wahrlich lebendiger Glaube!

Es war ein ganz tolles Konzert und wir freuen auf das nächste!

Unsere Jugend auf dem Internationalen Jugendtag 2019 in Düsseldorf

Am Donnerstag, dem 30.05.2019 macht sich unsere Jugend auf, um an dem Internationalen Jugendtag 2019  in Düsseldorf teilzunehmen. Dazu fährt eigens ein Sonderzug der Gebietskirche Berlin-Brandenburg direkt in die Nordrhein-Westfälische Landeshauptstadt.

Unsere Jugendlichen mit ihren Begleitern sind voller Vorfreude und sehr gespannt auf dieses einmalige Erlebnis. Es werden rund 30.000 Jugendliche aus der ganzen Welt erwartet. Das Motto das Jugendtages ist „Hier bin ich“.

Unsere Gemeinde freut sich mit unseren Jugendlichen und wünscht eine gute Reise und ganz viel Segen!

 

 

Nacht der offenen Kirchen 2019 / Tag der Nachbarn

 

Am 24.05.2019 öffnten sich die Türen unserer Kirche wieder zur Nacht der offenen Kirchen. Diesmal geschah dies im Rahmen des Tages der Nachbarn.

Es wurde ein buntes Programm mit Lesungen, Gesang (Duett, Quartett, Jugendchor und Chor), Orgelspiel und besinnlichen Beiträgen geboten. Auch konnte man sich über unserer Gemeinde, unseren Glauben und das, was uns Ausmacht informieren. Im Verlaufe des Anbend nutzten 53 Besucher die vielfältigen Angebote.

Unsere Türen öffnen sich wieder am Donnerstag, den 30.05.2019 um 10:00 Uhr zum Gottesdienst zu Himmelfahrt.