Einsatz als Tafel-Helfer

Mittlerweile gehören wir bereits zum festen Bestandteil als Helfer für die Berliner Tafel bei der Lebensmittel-Messe „FRUIT LOGISTICA“.

Was vor einigen Jahren mit einer Aktion der Jugend einiger Gemeinden begann, ist nun zur Routine geworden: Am letzten Tag der FRUIT LOGISTICA werden die übrig gebliebenen Lebensmittel von vielen Helfern auf der Messe eingesammelt und in LKW verladen. Diese bringen die Waren zu einer Zentralhalle, wo sie ausgeladen und vorsortiert werden. Genau hier kommen wir zum Einsatz. Als mittlerweile routiniertes Team haben wir die 24 LKW vom THW, der Berliner Feuerwehr und anderer privater Unternehmen ausgeladen und die Rollwagen vorsortiert. An den nächsten beiden Tagen werden die Waren dann verarbeitet, verpackt und gehen an die verschiedenen Ausgabestellen der Berliner Tafel im Stadtgebiet.

Eine Aktion, die immer wieder Spaß macht und einen guten Zweck verfolgt. Herzlichen Dank allen Helfern!!!