Apostel Katens besucht Rudow

 

Am Sonntag, dem 17.01.16 besuchte Apostel Katens unsere Gemeinde Rudow und stellte den neuordinierten Ältesten und Bezirksvorsteher, den ehemaligen Vorsteher der Gemeinde Rudow, Christian Mallek vor. Der Apostel diente dazu mit dem Wort aus Matthäus 5,48:

„Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“

Dazu führte er aus, dass der Mensch im Vergleich zu Gott niemals vollkommen sein könnte. Unser Bestreben solle sich ganz nach dem Vorbild Jesus Christi richten. Als Beispiel der vollkommenen Liebe führte er Jesus Verhalten gegenüber seinen Feinden an. Wahre Vollkommenheit bedeutet Liebe.
Des Weiteren empfing der im letzten Monat getaufte Fabian das Sakrament der Heiligen Versiegelung.

Wir wünschen unserem Fabian ganz viel Freude im Kreise seiner Gemeinde! Möge er die Nähe Gottes und seine vollkommene Liebe immer spüren.