Jugendtag 2014

Am 24.05. und 25.05.2014 fand der diesjährige Jugendtag Berlin-Brandenburg statt. Am Samstag traf man sich im Stadion der Freundschaft in Königs Wusterhausen zu Spiel, Spaß und Freizeit. Von unserer Jugendgruppe wurde auch ein Workshop moderiert, der sich mit dem Thema „Einladen“ beschäftigte.

Am Sonntag fand dann der gemeinsame Jugendgottesdienst in der Gemeinde Lichtenberg statt. Bezirksapostel Nadolny stellte den Gottesdienst unter das Bibelwort aus der Apostelgeschichte 26, 15.16: „Ich aber sprach: Herr, wer bist du? der Herr sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst; steh nun auf und stell dich auf deine Füße. Denn dazu bin ich dir erschienen, um dich zu erwählen zum Diener und zum Zeugen für das, was du von mir gesehen hast und was ich dir noch zeigen will.“

 

Ausflug mit Spargelessen 2014

Am 10. Mai 2014 starteten wir um 9.45 Uhr vor unserer Kirche unseren Frühlingsausflug. Zunächst ging die Busfahrt zu einer Krokodilstation in Golzow in der Nähe von Brandenburg an der Havel. Dort fand ein fachkundiger Vortrag über die Aufzucht von Krokodilen mit einer anschließenden Führung durch das kleine Krokodilgehege statt. Neben Krokodilen und Schildkröten fanden die freilaufenden Kaninchen bei den Besuchern ein reges Interesse.
Pünktlich um 12.00 Uhr trafen wir zum gemeinsamen Spargelessen im Domstiftsgut Mötzow ein. Dort ließen wir es uns am Büfett schmecken. Nach dem reichhaltigen Essen konnten wir uns auf dem weitläufigen Gelände die Füße vertreten oder im Biergarten gemütlich verweilen. Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter nach Brandenburg an der Havel zu einer 2 1/2stündigen Schifffahrt über die Brandenburger Seen. Das Motorschiff war nur für unsere Gruppe reserviert. So konnte der eine Teil auf dem offenen Vorschiff und der andere Teil im Schiffsinneren die Fahrt bei gemeinsamen Gesprächen genießen. Um 16.15 Uhr gab es Kaffee und Kuchen sowie Kakao für die Kinder.
Die Heimfahrt erfolgte um 17.40 Uhr und endete kurz vor 19.00 Uhr wieder vor unserer Kirche.

Frühjahrsputz 2014

Trotz des langen 1. Mai-Wochenendes trafen sich am Samstag, dem 03.05.14 pünktlich um 10 Uhr 32 Geschwister, um unsere Kirche wieder ordentlich auf Vordermann zu bringen. Dabei wurden auch die entlegensten Ecken nicht verschont und vom Staub befreit.

Wir danken den Organisatoren für die mitgebrachten Leckereien und allen Helfern für ihren Einsatz an und in unserem Kirchlein!

Jugend trifft sich beim Vorsteher

Um einen Workshop vorzubereiten, den unsere Jugendgruppe zum diesjährigen Jugendtag durchführen wird, trafen sich insgesamt 14 Jugendliche und Jugendleiter am Freitagabend, den 02.05.14 beim Jugendleiter und Evangelist Mallek aus Rudow zuhause.

Beim Pizzaessen wurden Ideen für die Umsetzung des Workshops zusammengetragen und kleine Rollenspiele eingeübt. Dabei kam auch das Lachen nicht zu kurz.

Jetzt freuen wir uns auf den Jugendtag und hoffen, dass alles gelingen wird.