Chorsamstag in Rudow

Am Samstag, dem 21.09.2013 trafen sich rund 40 Sängerinnen und Sänger inkl. Kindern des Kinderchores zu einem Probentag von 10 bis 14 Uhr in der Gemeinde Rudow. Geprobt wird schon jetzt für das alljähriliche Advents- und Weihnachtssingen, das dieses Jahr am 3. Advent stattfinden wird.

Anschließend waren noch alle Sängerinnen und Sänger einschließlich ihrer Familien bei gemütlichem Grillen im Kirchengarten zusammen.

Ausflug zum Müritzsee

46 Geschwister aus mehreren Gemeinden trafen sich am 14. September 2013 um 8.00 Uhr vor unserer Kirche zu einem Tagesausflug zum Müritzsee. Mit einem Reisebus fuhren wir bei nebligem Wetter nach Röbel an der Müritz. Dort wurden wir von 3 Kremsern zu einer 2-stündigen Rundfahrt empfangen. Das gemeinsame Mittagessen nahmen wir im Restaurant „Müritzterrassen“ direkt am Hafen und See ein. Inzwischen verzog sich der Nebel und wir konnten nach dem Essen bei strahlendem Wetter eine knapp 3-stündige Rundfahrt auf der Müritz unternehmen. Die Heimreise erfolgte um 17.30 Uhr und endete um 19.45 Uhr vor unserer Kirche.

Bezirksapostel Nadolny besucht Rudow

Am Sonntagnachmittag, dem 01.09.2013, besuchte Bezirksapostel Nadolny die Gemeinde Rudow. Den 234 Gottesdienstteilnehmern diente er mit einem Wort aus Markus 6,48: „Und er sah, dass sie sich abplagten beim Rudern, denn der Wind stand ihnen entgegen. Um die vierte Nachtwache kam er zu ihnen und ging auf dem See und wollte an ihnen vorübergehen.“

In diesem Gottesdienst wurde der kleinen Leonie das Sakrament der Heiligen Versiegelung gespendet. Ebenso wurde der Hirte und Gemeindevorsteher, Hans-Jürgen Ackerschewski, nach 42-jähriger Amtstätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Als sein Nachfolger wurde der Gemeindeevangelist, Christian Mallek, mit dem Vorsteherauftrag betraut.